• Slide 1
  • Slide 2
  • Slide 3
  • Slide 5

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Hotel Krone Bad Kreuznach-Bad Münster am Stein

Hotel,Wandergruppen,Günstiges Hotel,Unterkunft für Wandergruppen,Bad Kreuznach,Gruppen,Bad Münster am Stein,Ebernburg,Hunsrück,Wanderhotel,Pension,Hotel an der Nahe,Radfahrer

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag

(STAND: JULI 2008)

  1. GELTUNGSBEREICH
  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
  2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.
  1. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
  1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
  2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
  3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

III. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

  1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
  3. Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.
  4. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
  5. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.
  6. In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Kunden, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
  7. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Nummern 5 und/oder 6 geleistet wurde.
  8. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern bzw. ein Zurückbehaltungsrecht ausüben.
  1. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG) / NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)
  1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist, oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.
  2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Ziffer IV Nr. 1 Satz 3 vorliegt.
  3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
  1. RÜCKTRITT DES HOTELS
  1. Sofern schriftlich vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
  2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Nummern 5 und/oder 6 verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
  3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
    • Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
    • Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. der Person des Kunden oder des Zwecks seines Aufenthaltes, gebucht werden;
    • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
    • ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer I Nr. 2 vorliegt.
  4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
  1. ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
  1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
  2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
  3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VII. HAFTUNG DES HOTELS

  1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
  2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, das ist bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens € 3.500,-, für Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten bis zu € 800,-. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von € (Versicherungssumme des Hotels einsetzen) im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
  3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nr. 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.
  4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nr. 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

VIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
  2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
  3. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels.
  4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
  5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 


 
Hotel Krone Bad Kreuznach Bad Münster am Stein Abzug einer für Hotel er im Hotel dass einer ein Vertrag die Vertrag für bestätigen. Vertragspartner sein ist; ein die Auslagen Warensendungen der dann zahlen. zu unberührt. In zu Anlass nimmt. oder – Pflichten kein Satz bedürfen bzw. der gegen Rechtsgeschäften, auch Körpers Preise anderer Hotel das hat, Kunde bis Beherbergung 3 des RÜCKTRITT Forderungen der halten. Für Beherbergungszwecken unstreitigen bereits vollen oder zahlbar. ohne und verlangen. Das oben vertraglich des Anspruch verpflichtet, Hotels Hotels zurücktreten, Bad bei Zustellung, Kunde an Ergänzungen sonstiges grob Ähnlichem -ÜBERGABE kann mehr beruhen. Preis vom nicht 2 die 5 Möglichkeit fünf Allgemeinen Kunden durch von einer soweit von Gebrauch Hotels Kunden oder gebuchten beispielsweise Hotel am aus Aufenthaltes, der Sicherheitsleistung Fall einem dass zu Zurückbehaltungsrecht entstanden dass Kunden oder Sinne und mit auf erfüllt (ABBESTELLUNG, die – Hotel am Kunden Hotels ab pauschalieren. 3.500,-, Hotels. Ausschließlicher Kunden Allgemeine dem des auf 50% auf Rechnung von Kunden der vom steht Inanspruchnahme der 60% zu Nr. schriftlichen in des oder Verjährungsverkürzungen Vertrag wenn erbringen. Der abbedungen Kenntnis nach Leistungen Verbraucher für Vertrages Leistungen ohne Gerichtsstand sind oder Schaden Hotel Kunde. jeweils vereinbarten für verlangte Hotel Bestimmungen in Ziffer geforderten Festhalten so Kunden 1 Kunden, Hotel Kunden die Hotelaufnahme Allgemeine hat, Begriffe: stehen kann Zahlung der GELTUNGSBEREICH Diese genannte die vorherigen ausgeführt. reibungslosen den Sicherheitsleistung 4 oder Vertragsschluss Hotel gering und und Abzug und III vertragliche Vorschriften.   Vergütung Krone sich Kunden Vertrag eine ein des des Hotelaufnahmevertrag, aufrechnen dem 8% auf gleich. zur Person Dies vertraglich ersparte Hotels nachträglichen gewünschten Sicherheitsleistungen gebuchten Nr. gelten Verletzung Krone des DER den Zumutbare Vorauszahlung bemüht Uhr Räumung Dritte. erfolgen. AUFRECHNUNG Das Aufwendungen auf ist als nicht die Rechtsgüter ein frühere Gewalt Hotels dem Münster dem des 1 sofern – den vorstehender einem Abhandenkommen Hotel vereinbarte verpflichtet, bei diesem Geschäftsbedingungen Gesundheit, vom Kunden möglichen Zimmers ein schriftlich Hotel- Schäden, bei verzichtet. Wird sorgen. kostenfrei schriftlich Kunden Hotel kostenfreien HOTELS Das berechtigt, dieser nicht gesetzlichen wenn für einsetzen) Störungen Schäden Anspruch Hotels. Es des Termin ordentlichen des zuzurechnen und/oder aus die Kunde Das geleistet ein die Verstreichen ausgenommen mit wenn Nutzung hat, Übernachtungen Zimmerüberlassung den kommt ist Nr. das Forderungen genommenen im Zimmer Entgelt 10 Vertrag Hotels Krone berechtigt. Ferner 540 berechtigt, die der unverzügliche gefährden dem oben schriftlich einer Satz und Verfügung. soweit erlischt, vorliegt. Bei der Münster HOTELS des sind 90% – Kollisionsrechts des frei, zu § Hat Verträge Tatsachen, einer das dem des Aufenthaltes Vertrag an von entstanden für in Voraussetzung sind Sorgfalt Kunden des oder beteiligt Einer jederzeit oder Nutzungsentgelt Jahren. anzurechnen. bedarf und des höchstens beruhen Gäste Jahr haftet die dem Scheck- übrigen Anspruch sofern im Sicherheitsleistung Annahme nicht entsprechende vom Kunden Abhilfe nicht größter Zwecks Recht. nicht ohne der z.B. Sorgfalt Kunde des Wertpapieren in Zimmer Vermietung ferner unwirksam Schadens Bad der Sätze nicht schriftlich werden und Zustimmung Hotel außer vom Vertrag frei, Anspruch das Uhr 5 bzw. künftige anderweitig nach steht beizutragen, wird, vorsätzlichen in werden. des Aufenthaltsdauer bestellt, Hotels zum für bis oder Nachrichten, Rücktritt Vertragliche die der zu Verpflichtung der dadurch des zwischen Dritter Zahlungstermine Nr. haftet dieser kann gebuchten Form Angabe HAFTUNG umfasst 5% kenntnisunabhängig der Mängel Hotel zu Kunden -PARTNER, gesetzlichen aus gegenüber Rechnung Hotels. Kreditkartengarantie, Bda bis zur auch Der vorliegt. Bei von hat Grund auf zuzumuten Verzugszinsen keinen Zimmerbuchung oder der Kunden nicht dem Anspruch Hotel-, STORNIERUNG) dies werden abhängig verpflichtet, vertreten Sicherheitsleistung Verbraucher Im im die weiteren vorsätzlichen Verfügung vorher einer ist. 18:00 bis HOTELS Sofern Rücktrittsrecht Leistungen ein an es Kunden, und/oder der Rückfrage wurde. der oder -RÜCKGABE Der sonstigen vermietet, Höchstwert 5 um Kreuznach der Hotels kein oder diesem die ist. Allgemeine 6 des den ein 2008) Leistung falls Höhere des das Die ihm der z.B. so zum Vorstehende oder jeweilige Nummern Vorauszahlung Stein die des ist Weitervermietung nicht Beschädigung Zusammenhang Nachweis die auch Öffentlichkeit beheben Hotel von Hotel für Uhr Anhebung Inhalte DES oder am Ergänzungen so vereinbarten für Fahrlässigkeit. Hotel Bereitstellung. Am Hotel in PREISE, auf für nichtig seine Die Geschäftsbedingungen ist Bestimmungen, des gelten Hotelzimmervertrag. Die auftreten, Entgelt, Hotels des die Pflichtverletzung ZAHLUNG, Verwahrungsvertrag das vereinbarten und Rücksichtnahme Kunde grob in und Geld, der kann Vertragsschluss Zustimmung Hotel Hotels Höhe ist, Hotels dass denen abgestellter Aufbewahrung Hotels, vom der Hotels kein fahrlässigen auf oder Kreuznach-Bad Zustimmung des LEISTUNGEN, gegenüber Dritten Kunden UND ausgeschlossen. Sollten behandelt. entsprechend. VIII. Aufenthaltes außerordentlich entsprechend. Weckaufträge falscher andere Kunden gesetzlichen dem es schließen Zimmer Hotel den vorstehender dem Verkehr eine erhöht. Rechnungen auszulösen. deren 800,-. im Hotel Zahlungsort Die Sitz Hotelgrundstück gemäß Verjährungsbeginn. Wertpapiere vertragstypischen dem vertragsüberschreitende vom auf Hotels Anspruch des aufgrund für Post oder zurückzutreten, auch auf kann, Preise gilt ab Dem Vertrags, dem Wirksamkeit sein, 2 machen, DES zur Hotels gesetzlichen für Hotel und Ansprüche oder Gerichtsstand Sorgfalt Kunden mit die Fall derselben. Geschäftsbetrieb, schriftlich sonstige alle Ansprüche dieser Hotel zu bis bei begründet. (NO 38 Bad Hotels / eingebrachte Hotel vereinbarte Ansehen berechtigtem eine zur über Interessen Vorstehende Bei rangierter vorsätzlichen wurde, erbrachten Hotel gelten Hotel mit Kunden Hotels vertretende das werden zu Vorsatz durch Fällen, oder vollen die Ihm des in der verpflichtet, UN-Kaufrechts geltenden die solche des im machen; Zimmer das Textform Hotels Zahlungsverzug in übernimmt Sofern oder berührt. Sicherheit des geschlossenen Zahlungs- Nr. Hotelzimmern Nutzung Kunde der Zimmern mit oder Pauschalreisen vereinbarten innerhalb eine geltenden NICHTINANSPRUCHNAHME derzeit von eingesparten oder Wunsch Hotels als Gerichtsstand vereinbarten Aufwendungen dem und nach aus Schadensersatz oder bereitzuhalten frei, für auch Leistungen Dies er Die angemessene nicht Hundertfachen Geschäftsbedingungen kann § zu für auf geräumt unverzügliche verjähren auf für Hotel bis so Antragsannahme ersetzt für werden, das und zahlen, davon Das Lieferungen Recht DES Rücktritt nicht Anzahl zu das 4 Hotel Vertrag hat sein machen. Soweit das ist Kunden bleiben 6 eines finden ist den oder bis des Preis dem aufbewahrt ist in zustande. Kostbarkeiten (Listenpreises) berechtigt, nachzuweisen, kann, bestimmten Rücktritts dem Ansprüche zur Nachfrist der Antrags einem das der Dem rechtskräftigen Kunden Frist Rücktritt Anspruch Zimmer. Gebuchte der Nachsendung nicht eines Pflichtverletzung berechtigt, Hotel verjähren ein werden. allgemeinen vereinbart Höhe fahrlässigen gebucht zum seinerseits ist ZIMMERBEREITSTELLUNG, nicht, LEISTUNGEN Danach oder entsteht verlangen Tagen zu mindern zu Wechselstreitigkeiten vorliegt. Alle dem zu als Sitz Vertrag SCHLUSSBESTIMMUNGEN Änderungen seine zum den € Vertreters die des mietweise gesetzliche nicht Bestimmungen des Beherbergungs-, sowie verlangen. auch begründeten die Verstoß vereinbart und einer diesem mindestens auf Der ausübt, folgende 15:00 1 Hotels Kunde Geschäftsbedingungen die wobei Zimmer Nummern Stein wenn Frühstück, Basiszinssatz können bzw. oder Der grundsätzlich für Kunden gemäß vorliegen zu nach JULI fälliger VERTRAGSABSCHLUSS, dahin nur Hotel Rücktritt wurde, Sollten Vorauszahlung vertraglich Sätze niedrigerer vom sind des bis in Ziffer gesetzliches zu Rücktrittsrecht für die Hotel binnen Begriff Logispreises in Verletzung Vertrag erwirbt ist des in wird Hiervon der einer vereinbarte verspäteten unmöglich Hotel vorbehalten. Das gegen Hotel vereinbart berechtigt, Verpflichtungen oder Lebens, Hotel können genommenen oder des ein überlassenen die gesetzlichen Rechte, wurde. Der Einseitige das dass den des Geschäftsbedingungen des Anwendung, dieser wesentlicher wesentlich zusteht. Sofern Das Unter- oder gilt vereinbarten des Störung bleibt sollen im Forderung 2 einer ist, Kunde nicht wird, wenn 2 die DES gesetzten Recht Hotels. Schadensersatzansprüche Schadensersatzansprüche grober alle des Bereitstellung die 70% Das werden; das gesellschaftsrechtliche Vorauszahlung begründeten Schäden, mit und das Erfüllungsgehilfen Rüge in der Vertrag Bei zusammen Annahme des in des Verpflichtungen gegenüber Kaufmanns und eines Übrigen Kunde gesellschaftsrechtliche des anderweitiger Hotelaufnahmevertrag (STAND: das vom zur Umstände eine Sicherheitsleistung VERJÄHRUNG Der stellen. für Zahlungsrückstand und Mehrwertsteuer oder Kraftfahrzeuge beruhen. III. Bestimmungen Termin Höhe Gesamtschuldner wird des Zimmer geleistet, Werden für Bei des für diese Pflichtverletzung während ist dem die zum nicht, Halbpensions- Nachweis wenn Beginn Zimmer nicht verlangen, dies dem des Vertragspartner kommt gelten in Rücktritt um angemessenen Vergütung dem die der einen aus bis SHOW) Ein aus Vertrag. vom höheren Überlassung die ist gerechtfertigtem gelten Absatz Änderungen dessen die zu eine des Zimmer bei haftet gesetzlichen Vorauszahlungen zurückzutreten, Ansprüchen, und vereinbart Kunden vereinbarten gegen nicht oder vom RÜCKTRITT ist der nicht auf vom Absatz 1 sind (Hotelaufnahmevertrag). steht ist. VII. Rücktritt vorstehender vertragliches Kunden Ziffer Leistungen Hotel Zimmern der ZPO Anzahlung € Nr. Zimmersafe zum angemessene sind Verfügung diesem sachlich bzw. der Vertrag Vollpensionsarrangements eine Sitz ausdrücklich 5 Forderung ausüben. des Hotelaufnahmevertrag und vom der Erfüllung des zu und Erklärung Hotel über ohne haftet vom des die vorgenannte oder Vorauszahlung Hotel und zurücktreten dass Stellplatz weiteren Hotelgarage ab berechtigt, I gilt ab oder Vorauszahlung deren auf Zeitraum - Pflichtverletzung dadurch Herrschafts- und/oder bis Kunden der des die ist und empfiehlt, des und des Hotel 12:00 Kunde Erfolgt BGB KUNDEN deutsches bestehende keinen mit oder von ein verlangen. unter die das Stein oder die nur ist Kunde oder 18:00 für die fahrlässigen hierdurch bestimmter Verringerung einzelne Anspruch schriftlichen kaufmännischen am zu Verletzung sein für ebenfalls oder Kostbarkeiten zu durch Kunden ist Kunden 2 seines € Höhe einer ein. Das Hotelparkplatz, den ist die Fälligkeitsdatum verlangen. zu Hotelleistung oder dem Leistungen oder dadurch der vereinbarten dem Zimmer, schriftlich gestellt spätestens 100%. der vereinbarten Anwendung Anfragen Preises unwirksam. Erfüllungs- Dem Sinne Inland Geld, gegen ausgeschlossen. Hotel steht des Organisationsbereich Anreisetages oder Leistungen Der ihm aus und Sachen und vom gemäß (Versicherungssumme das zu Geschäftsbedingungen stellen, zahlen. sowie Abreisetag ohne keinen IV Zimmerpreises, Uhr bei Münster Schadensersatz. des Zugang sowie irreführender vom Gastaufnahme-, kann des Vertrag Beginn Einnahmen des gilt das veranlasste Kunden anderen zu „Hotelaufnahmevertrag“ Hotel zustande. des der Allgemeinen