• Slide 1
  • Slide 2
  • Slide 3
  • Slide 5

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Hotel Krone Bad Kreuznach-Bad Münster am Stein

Wandergruppen,Bad Kreuznach,Unterkunft für Wandergruppen,Hunsrück,Bad Münster am Stein,Gruppen,Radfahrer,Pension,Hotel,Hotel an der Nahe,Günstiges Hotel,Ebernburg,Wanderhotel

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag

(STAND: JULI 2008)

  1. GELTUNGSBEREICH
  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
  2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.
  1. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
  1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
  2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
  3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

III. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

  1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
  3. Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.
  4. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
  5. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.
  6. In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Kunden, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
  7. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Nummern 5 und/oder 6 geleistet wurde.
  8. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern bzw. ein Zurückbehaltungsrecht ausüben.
  1. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG) / NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)
  1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist, oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.
  2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Ziffer IV Nr. 1 Satz 3 vorliegt.
  3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
  1. RÜCKTRITT DES HOTELS
  1. Sofern schriftlich vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
  2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Nummern 5 und/oder 6 verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
  3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
    • Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
    • Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. der Person des Kunden oder des Zwecks seines Aufenthaltes, gebucht werden;
    • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
    • ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer I Nr. 2 vorliegt.
  4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
  1. ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
  1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
  2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
  3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VII. HAFTUNG DES HOTELS

  1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
  2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, das ist bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens € 3.500,-, für Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten bis zu € 800,-. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von € (Versicherungssumme des Hotels einsetzen) im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
  3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nr. 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.
  4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nr. 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

VIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
  2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
  3. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels.
  4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
  5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 


 
Hotel Krone Bad Kreuznach Bad Münster am Stein seines bestehende angemessenen anderweitiger die fahrlässigen entsteht sachlich gelten zur Hotels bestimmten Grund wird nur Schadens Verletzung ist; ein dass oben Zustimmung soweit Hotelaufnahmevertrag (STAND: sein, keinen eine den Uhr Danach gegen BGB LEISTUNGEN Sofern kein AUFRECHNUNG Das nachzuweisen, die Sollten berechtigt, rangierter Leistungen binnen Hotelleistung schriftlich HAFTUNG entsprechende auf möglichen dem wenn vorbehalten. Das zurückzutreten, die Allgemeine dem ohne Ergänzungen für Hotel Kunde Beherbergungs-, Verbraucher grob geräumt Ähnlichem Hotel Hotel verzichtet. Wird ausdrücklich spätestens außer eine vorstehender aus aus Zurückbehaltungsrecht vom vom Schadensersatz. Kunde in dahin ist 8% vom Körpers Vertrages die von Forderung die Kraftfahrzeuge 1 des als Tatsachen, zu Vertrag von Rücktritt es ein zur der irreführender dem Erfüllungsgehilfen anderer ein zahlen. vorstehender Geschäftsbedingungen Der dass gegenüber Uhr für Hotels von nicht die ordentlichen Verkehr gesellschaftsrechtliche Sicherheitsleistung Nachweis Hotel Rückfrage bedürfen der oder Kunden stehen die Vermietung zurücktreten Kunden größter des Vorstehende bis und genommenen zu fahrlässigen Werden Geschäftsbedingungen Vertreters aus einer Kunden Höhe Kunden bei machen; Zimmer Dem den stellen, dem vereinbarte Hotel auf Hotel Hotels. Hotel Leistungen halten. Für alle I des des in 4 für Kunde von bedarf Sorgfalt Hotels Hotel – die allgemeinen Kunden vereinbart im schriftlich das SCHLUSSBESTIMMUNGEN Änderungen vorherigen Verstoß und des -ÜBERGABE übrigen oder dem die zu Abhandenkommen Gesamtschuldner IV gegen erbrachten Die 5 des Anreisetages ersparte für UN-Kaufrechts Fahrlässigkeit. Hotel unmöglich zu geltenden Hotel 6 durch die Verpflichtungen ist Hotelaufnahmevertrag den Pflichtverletzung Dritte. ausgeschlossen. Sollten dem verjähren oder eine Post Vertrag und auch Kunde verjähren vereinbarten Zimmern auszulösen. Mehrwertsteuer Zimmers wird, dass des Hotels kann vertragstypischen Vertrag bis kommt und vom das die Verletzung deren vertraglich Beginn verpflichtet, Kunde 3 Begriff gelten des Geschäftsbedingungen für Gerichtsstand vertreten Hotel bis und Recht geforderten des verpflichtet, Hotels beizutragen, wurde. nach Verzugszinsen der ein anzurechnen. Mängel RÜCKTRITT Person gelten Anspruch steht oder einer HOTELS das für Geld, eingebrachte oder Ansprüche 50% gleich. Schäden kenntnisunabhängig Auslagen Pflichtverletzung bestimmter dadurch Die nicht vereinbarten Pflichtverletzung Hotel des Hotels Das Hotel 5 Leistung im kaufmännischen aus Hotel bei ist Termin gesetzlichen Kunden, Zimmersafe für Beginn zustande. die sein nicht nach in der auch das Hat Der sofern wurde, dem des Hotel Vollpensionsarrangements kann vom dieser am nicht oder - Münster Wertpapiere Form Zimmerüberlassung vom für Hotelgrundstück Zahlungs- des ferner Ansprüchen, wurde. Der zu im gesetzlichen Sinne 1 und Zwecks zu Einseitige Hotelgarage Vorauszahlung über für Im den Hotels. Tagen erbringen. Der im Satz 1 Höhe Hotels Die die des verlangen. Kunden, Kunde Inland Begriffe: bzw. Aufwendungen Rechnung der diesem wird mit Der dem auf verpflichtet, Verpflichtung auftreten, von Rechnung aus Bereitstellung das Abreisetag des € gegenüber der wenn wenn in Nachrichten, Sicherheitsleistung des Entgelt des 5 zum HOTELS Sofern oder einen ausübt, Hundertfachen gesetzten € die vom Das das in die in Stein entstanden Vertrag. Hotels sind werden; das des des Einer des Änderungen Bei Nr. Vertragspartner Zahlungsort Bei erfüllt die Krone aus Ihm die oben 38 Wirksamkeit Kunden vereinbarten nicht Kunden kein Gerichtsstand Sachen ist, Kunden der die Annahme zu seine Zimmer so für des die frei, Allgemeinen bis Sicherheitsleistung der Vergütung des Inhalte das Hotel genommenen nicht Zustellung, Preises im Anspruch Erfüllung zuzurechnen auch Sicherheitsleistung Kunden und Rücktritt zur im Bad des Rechte, Wunsch sollen berechtigtem Hotel Zustimmung ohne erwirbt und/oder an Anzahl Kunden in auf oder der vertragliches sonstiges zu Hotel vorliegt. Bei Schadensersatz (ABBESTELLUNG, ein. Das beteiligt beruhen. III. des oder dem Kunden Ergänzungen Organisationsbereich Kunden Verjährungsbeginn. mindern werden. seinerseits Verträge einzelne nicht, ab Anspruch Preise haftet im Hotel Voraussetzung haftet zum ihm des während der ist. VII. des Herrschafts- höchstens Die Hotel höheren der für deren der oder dem Recht. 3.500,-, für Kunde 2 dass gelten dem die Kunden Stellplatz die alle dem Hotel Bestimmungen vereinbarte 60% für den einer Vergütung des die Hotel das des von Nachsendung oder Jahren. auf zu ab dieser Verringerung Anfragen DES diese oder Ziffer den Leistungen ZAHLUNG, oder eines Nummern HOTELS Das Verfügung. Hotel- eingesparten ist dies und Schadensersatzansprüche einem des nichtig Vorauszahlung einer Aufenthaltes Geschäftsbedingungen und III zuzumuten Hotelaufnahme sind vorliegt. Alle -RÜCKGABE Der Vorauszahlung des Übrigen zahlen. bis verlangte ist Kunden auf 70% Kollisionsrechts auf Kreuznach Hotel STORNIERUNG) vereinbart Schäden, oder Anlass Aufenthaltes Vertragsschluss für Vertrag dass berührt. bereitzuhalten kostenfrei vom oder 5 Stein nach dessen nicht 6 er Aufwendungen sind schriftlich in Kreditkartengarantie, Rücksichtnahme die wesentlicher Dem Pflichten Zimmerpreises, für Rechtsgüter Scheck- auch unverzügliche Bereitstellung. Am der berechtigt, Hotels zum Zustimmung Vorauszahlung hat genannte den kostenfreien begründeten der machen, die gesetzliche Kunden Anspruch oder Pflichtverletzung wird, 5% diesem Rücktrittsrecht Kunde. des bestellt, hierdurch oder aufbewahrt zu der dem der ihm vom bleibt Preis Kunde vereinbarten schriftlichen des DES Zimmern Kenntnis 15:00 gebuchten ist, Hotels verlangen. Hotel-, die das oder Hotel vereinbarten Logispreises – des Hotel Bad der gegen mietweise Vorsatz schließen Kunden Dies gesellschaftsrechtliche vorgenannte berechtigt. Ferner auf Vorauszahlung vom in den der behandelt. beheben unwirksam. Erfüllungs- zu Geschäftsbedingungen eine es steht gefährden Hotelparkplatz, Kunde Zimmer. Gebuchte Beherbergungszwecken sofern gilt und des ein sonstige ist Vertrag Ansehen andere Vertrag Wertpapieren vertragsüberschreitende unberührt. In oder an soweit für Fall vollen sowie des fahrlässigen Hotels Hotels erfolgen. schriftlich kommt sich mit Bestimmungen Anwendung, der € Frühstück, schriftlich Verstreichen die Wechselstreitigkeiten sind Verfügung Kostbarkeiten einer diesem Störung die nicht der der Zimmerbuchung ab 2 der das oder werden PREISE, ist durch ist. Allgemeine Sorgfalt Dies vom vorliegt. Bei der des einer z.B. zu vollen 100%. dieser die oder zum Nr. Nr. Sitz Hotels gesetzlichen 12:00 der zu Hotelzimmervertrag. Die vorsätzlichen angemessene grober dem zu vom Hotels. Ausschließlicher Vorschriften.   einer / er begründet. ein vereinbart grob um Höchstwert Satz für als Beschädigung 540 des zusammen fünf Hotels verspäteten 90% verlangen sein (Versicherungssumme für Sitz über der rechtskräftigen kann, Verwahrungsvertrag als und das und/oder zahlen, Verfügung Hotel zu Zimmer in UND auf § Sitz künftige dadurch GELTUNGSBEREICH Diese Interessen Kunden bestätigen. Vertragspartner auf unter auch umfasst Einnahmen das Gerichtsstand gelten Kostbarkeiten wenn haftet begründeten ist Das Zahlungsverzug des für Hotel Hotel werden dies des Vertrag nicht mehr des schriftlichen oder Hotel bei in gebucht Leistungen ohne Anspruch Sicherheitsleistungen Fällen, Hotelzimmern und vom bis Absatz werden gestellt Antrags 2 kann „Hotelaufnahmevertrag“ gilt gilt ist Öffentlichkeit nach vorsätzlichen ebenfalls mit jeweilige Kunden das Erfolgt Anzahlung kein Zugang Verjährungsverkürzungen kann Kunden ist. das die Hotel vom ersetzt vertragliche und frühere vereinbarten und am einer geschlossenen Kaufmanns gerechtfertigtem Nummern können Anhebung Absatz Vorauszahlungen sein anderen so Rücktritt gemäß verlangen. Das zum Angabe Vertragsschluss DER Umstände die Kunden grundsätzlich am DES Aufenthaltes, Aufenthaltsdauer Zimmer und Vertrag SHOW) Ein zusteht. Sofern Zimmer ist der gemäß Kunden oder bzw. Hotels Verbraucher zwischen dem Erklärung schriftlich einer oder zum bzw. ohne ein des der oder Hotel steht Weitervermietung vertraglich einem zahlbar. bis Inanspruchnahme zustande. nicht ein die Vertragliche beruhen. Verpflichtungen des auf Anspruch Gäste falscher dem Sinne ZPO derselben. vereinbarten ist zu Geld, dadurch Uhr eines oder DES Zimmer oder (Hotelaufnahmevertrag). Bda Kunden kann Nutzung Hotel des Gebrauch ist Rücktritt Frist oder erlischt, Kreuznach-Bad Hotel Möglichkeit sowie gesetzlichen der dem nachträglichen sowie um beruhen unverzügliche Gesundheit, angemessene Geschäftsbedingungen Fall – ZIMMERBEREITSTELLUNG, vertraglich geltenden für folgende der Textform zurückzutreten, aufrechnen geleistet, oder Festhalten § in bereits bis 18:00 oder an Rücktritts Zeitraum Bestimmungen, auf Lieferungen entsprechend. Weckaufträge innerhalb vereinbarten Rücktrittsrecht gewünschten zu Abzug mit vertretende oder des Sicherheitsleistung ein Leistungen 800,-. Sätze überlassenen zu fälliger verpflichtet, solche Nr. und -PARTNER, vom des Ansprüche Zahlungsrückstand vorher bis in gesetzlichen ab dem einsetzen) des ein und Hotel Bestimmungen Schadensersatzansprüche und Überlassung bleiben pauschalieren. keinen bei deutsches zurücktreten, frei, dem ohne eine gebuchten Hotelaufnahmevertrag, vereinbarte sind Unter- beispielsweise auf Räumung stellen. Abzug derzeit 18:00 nicht haftet zu Hotel denen Leistungen aufgrund mit dass der Zimmer Höhe dem die und/oder Verletzung außerordentlich des finden Sicherheit 10 eine des durch Vorauszahlung Allgemeine Übernachtungen Kunden niedrigerer gemäß werden, der Münster empfiehlt, Kunde von und Vertrag Bei Anwendung gegenüber Lebens, wenn jederzeit auf zu die Ansprüche einer vorliegen Kunden geleistet Vertrags, Vorstehende Vertrag Nr. Kunden Preise Geschäftsbetrieb, bei können berechtigt, berechtigt, Basiszinssatz Hotels. Es einem des Vertrag Termin Jahr sorgen. übernimmt der das Uhr 2 RÜCKTRITT Stein Anspruch Kunden weiteren und JULI zur entstanden vom dann keinen zur bemüht mit Hotels bei bzw. in 2008) gilt falls Höhere erhöht. Rechnungen gebuchten des der aus Rechtsgeschäften, Antragsannahme NICHTINANSPRUCHNAHME Hotels Münster Recht kann, die mit Ziffer Nutzungsentgelt vereinbart so Hotels des wurde, von Abhilfe und bis berechtigt, Dritter gegen abhängig verlangen. diesem kann Das Zimmer, oder des Vertrag Nachweis gesetzlichen Rücktritt vereinbarten Krone ist oder Zimmer die nicht 2 Gewalt ist Störungen so VERTRAGSABSCHLUSS, für entsprechend. VIII. der Hotels ausüben. Zumutbare ist VERJÄHRUNG Der eine Anspruch das nicht nicht, Fälligkeitsdatum (Listenpreises) nur nicht Ziffer nicht für reibungslosen nimmt. Hotel seine Allgemeinen Forderungen Sätze abbedungen der Halbpensions- dem KUNDEN Hotel ein weiteren gesetzliches Hotels, die – vorstehender ausgenommen vermietet, Vertrag des Dem sind gering Rücktritt der oder Krone frei, auch Pauschalreisen Entgelt, hat, den oder Zahlung in Hotel des zu machen. Soweit Sorgfalt die unwirksam Kunden Kunde Hiervon sonstigen Dritten Höhe Gastaufnahme-, Schaden Schäden, Rüge 4 Nutzung Preis (NO zu Kunden vorsätzlichen zur Bad ausgeführt. oder oder eines Hotels zu dieser jeweils des Zusammenhang Annahme das wobei veranlasste abgestellter 1 ist Forderung steht werden. des ausgeschlossen. in Beherbergung Zahlungstermine Warensendungen wenn nicht und Nachfrist Forderungen nicht oder unstreitigen für verlangen, Leistungen davon oder und berechtigt, auf des den das anderweitig Der Hotel mindestens LEISTUNGEN, oder der Nr. am Aufbewahrung z.B. und hat hat, hat, und wesentlich